Maxi Cup 2022 in Bad Schwartau

Die Maxi 1 erreicht beim Vorbereitungsturnier in Bad Schwartau den 2. Platz. Die Mecklenburger Stiere Schwerin können sich den Turniersieg sichern.

Am Sonntag (21.08.2022) fand in Bad Schwartau der Maxi Cup statt. Neben den zwei VfL Mannschaften waren auch Mannschaften aus Schwerin, Wellsee, Plön und Mölln bei dem Vorbereitungsturnier vertreten. In der Gruppe A konnte sich die erste Mannschaft des VfL gegen Fortuna Wellsee und Tills Löwen durchsetzen. Die Mannschaft aus Wellsee konnte sich den zweiten Platz in der Gruppe vor der HSG Tills Löwen sichern. In der Gruppe B setzten sich die Stiere aus Schwerin, vor dem TSV Plön und der zweiten Mannschaft des VfL durch.

Das Spiel um Platz fünf konnte sich die HSG Tills Löwen dann mit 11:6 gegen die zweite Mannschaft des VfL durchsetzen. Mit einem knappen 6:5 Sieg konnte die SG Fortuna Wellsee den dritten Platz für sich beanspruchen. Im Finale standen sich die erste Mannschaft des VfL und die Mecklenburger Stiere gegenüber. Nach einer spannenden ersten Hälfte gingen die Stiere mit einer 4:3 Führung in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit konnten die Stiere sich dann klar absetzten und gewannen das Finale deutlich mit 12:3 und sicherten sich den Turniersieg.

Jan Deecke, Organisator des Turniers und Trainer der Maxi 1, zog am Ende ein positives Fazit. Für alle Mannschaften gab es noch einmal die Möglich vor dem Saisonstart etwas Spielzeit zu bekommen und es war ein durchweg faires Turnier. Eine Neuauflage des Turniers im kommenden Jahr ist nicht ausgeschlossen.

Die Platzierungen im Überblick

Platz Mannschaft
1 Mecklenburger Stiere Schwerin
2 VfL Bad Schwartau 1
3 SG Fortuna Wellsee
4 TSV Plön
5 HSG Tills Löwen
6 VfL Bad Schwartau 2

Zurück