Vorbereitungsstart der VfL-Teams

Die Vorbereitung der VfL-Teams ist in vollem Gange

Der Sommer lässt noch auf sich warten. Regnerisches Wetter zog die letzten Wochen über ganz Norddeutschland. Dennoch liegt schon die Hälfte der Sommerferien hinter uns und alle unserer Schwartauer Handballteams sind mittlerweile in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 gestartet.

Während die Senioren seit mindestens drei Wochen schon kräftig am Schwitzen sind, haben nun auch unsere VfL-Jugendteams begonnen. Männliche und weibliche Jugenden sind von früh morgens bis spät abends in den Hallen und ganz Bad Schwartau unterwegs.

Insbesondere im Leistungsbereich unserer Schwartauhandballgirls wird sich kräftig ins Zeug gelegt. Mit zwei Trainingseinheiten täglich startet der ganze weibliche Bereich von A bis zur D-Jugend. Darunter auch unser JBLH-Team. Unsere Spielerinnen trainieren fleißig hin auf ihren ersten Spieltag in der Bundesliga, welcher am 27.09 in heimischer Halle um 19.00h gegen den TUS Komet Arsten stattfindet. In der Vorrunde wird es das einzige Heimspiel für unsere WjA sein, deshalb: Termin vormerken und zum Anfeuern in die Jahnhalle kommen!

Bevor die Saison endgültig anfängt stehen nun noch für alle Teams Testspiele, Turniere und weitere Trainings an. Allen VfL-Teams viel Erfolg für den Rest der Vorbereitung, um an die erfolgreichen Ergebnisse der letzten Saison anzuknüpfen!

Zurück