Veranstaltungen der Handballabteilung

Einweihung des neuen Kraftraumes

Am 14.02.2015 war es endlich soweit, der neue Kraftraum der Ludwig-Jahn-Halle wurde feierlich eingeweiht. Neben dem Bürgermeister der Stadt Bad Schwartau Herrn Schuberth waren auch Spieler des Bundesliga-Teams sowie der weiblichen A-Jugend anwesend. Nach der Begrüßung durch Herrn Schuberth und Volker Nadolni, dem Vorsitzenden des Jugendhandball Fördervereins wurde gemeinsam das Band durchtrennt und ein erstes Probetraining an den Geräten absolviert . Im Anschluss gab es für alle eine Stärkung am Buffet und die Gelegenheit über das anschließende Spiel der männlichen A-Jugend und das der 1. Herren zu fachsimpeln. Der Kraftraum bietet dem VfL Bad Schwartau und den Schulen, die die Ludwig-Jahn-Halle nutzen ideale Trainingsmöglichkeiten. Sowohl im Breiten- als auch im Leistungssport können so individuell abgestimmte Trainingseinheiten durchgeführt werden.

Die Handballabteilung möchte sich recht herzlich bei allen Initiatoren, Förderern und besonders bei allen fleißigen Helfen bedanken, die den Umbau des Kraftraumes erst möglich gemacht haben!